China Reisen ist nur einen Klick von Ihnen entfernt Berlin 10:36 Uhr - Peking 16:36 Uhr
Telefon: +86-(0)571-85279213
E-Mail: info@chinadelightours.com
SKYPE: chinadelightours
Immer wieder ein Erlebnis Chinesisches Essen

Immer wieder ein Erlebnis -- Chinesisches Essen

Die Reise nach China war nicht nur etwas Besonderes in Bezug auf die Kultur, nein, auch das Essen war eine neue sehr interessante Erfahrung.

So gab es zum Beispiel in Hangzhou Hund zu essen, den einige von uns ganze Mutige probiert haben. Ansonsten hatten sich einige unserer Gastgeber sehr der europäischen Esskultur angepasst. So gab es sogar Schnitzel und Bratkartoffel, aber in der Regel natürlich chinesisches Essen, wie "Dumplings" zum Beispiel, die so etwas wie Maultaschen sind.

Für einige von uns war es schon eine Umstellung, als es, ausserhalb der Gastfamilien, nur chinesisches Essen gab, von McDonalds einmal abgesehen. So etwas wie Schwarzbrot gab es nicht und auch Brotaufstrich oder Käse und Wurst waren selten zu bekommen.

Doch viele von uns mochten das Essen sehr, vor allem, nachdem man sich an das Essen mit Stäbchen gewöhnt hatte. Zu Anfang klappte dies noch nicht so recht, doch, da wir ja darauf angewiesen waren mit ihnen zu essen, lernten wir sehr schnell. Dies verschaffte uns auch Pluspunkte in den Gastfamilien, da diese zum Teil sehr überracht waren, dass wir das extra für uns gekaufte Besteck, gar nicht benutzen mussten. Die Mahlzeiten in den Gastfamilien waren meistens sehr gut uns reichlich. Man bekam immer wieder neues Essen auf den Teiler gelegt, obwohl wir oft noch satt von der letzten Mahlzeit waren.

Auch Fremdes kam auf den Tisch. So gab es zum Beispiel "Stinky Tofu". Man kann sich ja schon vom Namen her denken, was es ist. Eingentlich würde man so übel riechenden Tofu nie im Leben essen wollen, doch aus Höflichkeit musste man es probieren und mehr oder weniger begeistert gucken.

Es gab aber viel Obst, das sehr lecker war und das bestimmt sehr viele von uns hier in Deutschland vermissen. Zum Beispiel die "Pomelos". Dies sind so eine Mischung aus Grapefruit und Orange und fand bei uns deutschen Schülern sehr grossen Anklang. Einige der Obstsorten waren uns so fremd, dass wir sie gar nicht erst probiert haben. Doch da haben wir wahrscheinlich etwas verpasst.

wir sind alle wohlgenährt nach Hause gekommen, auch wenn das chinesische Essen sehr lecker war, habe ich mich auf richtiges Brot und ein Steak gefreut.


Tel: 0086-571-85279213 Fax: 0086-571-85279099 Email: Info@chinadelightours.com

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag durchgehend von 9:00 bis 17:30 Uhr

Chinadelightours.com © 2008-2017. Alle Rechte vorbehalten. Geschäftslizenz: L-ZJ01353

Reisebüro Verwaltungsbeschwerde Abteilung Telefon:96118

Unsere internationalen Seiten: China tours | voyage chine | viajar por china | www.mainlandtour.com