China Reisen ist nur einen Klick von Ihnen entfernt Berlin 04:18 Uhr - Peking 10:18 Uhr
Telefon: +86-(0)571-85279213
E-Mail: info@chinadelightours.com
SKYPE: chinadelightours

Kundenmeinungen

Hallo Elena, am Samstag sind wir aus China zurückgekommen. Es hat uns wirklich alles sehr gut gefallen. Ganz besonders möchte ich mich bei Ihnen persönlich bedanken. Alles hat super geklappt. Unsere Zugtickets waren pünktlich wie versprochen bei Frau Xia. Ihre Beratung zur ...   >>Mehr

Vogelnest


Das Vogelnest ist das Stadion der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Offiziell wurde es Nationalstadion benannt, allerdings bevorzugen die meisten Bürger den Namen "Vogelnest", denn der Aussehen ähnelt diesem stark.


Entworfen wurde das Nationalstadion in Peking von dem Schweizer Architekturbüro Herzog & de Meuron, die auch schon die Allianz-Arena in München geplant haben. Die Kosten für das 330 Meter lange, 220 Meter breite und 69,2 Meter hohe Bauwerk betrugen umgerechnet rund 316 Millionen Euro. Für die Stahlkonstruktion, die dem Nationalstadion seinen Spitznamen „Vogelnest" gab, wurden rund 425.000 Tonnen Stahl verarbeitet. Heute biegen und kreuzen sich Streben von insgesamt 36 Kilometern Länge auf dem Dach des Nationalstadions in Peking.

鸟巢, Vogelnest,Bird's Nest,Beijing National Stadium
Die Olympischen Spiele 2008 in Peking bewegten und beeindruckten viele Menschen weltweit. Mit unzähligen Erfolg sind diese 29. Olympische Spiele einer der bedeutsamste in der Geschichte der Olympischen Spiele. Die Eröffnungsfeier, die Schlussfeier sowie die Hardware-Messe lassen das Publikum, Zuschauer, Besucher und TV-Live-Programm Zuschauer in eine besondere Atmosphäre eintauchen. Neben den Eröffnungs- und Schlussfeiern fanden in dem Stadion die Leichtathletik-Wettkämpfe, das Finale des Fußballturniers und viele mehr während der Olympischen Spiele statt. Das Gebäude ist auch Teil des Olympiaparks.

 

Nach den Olympischen Spielen finden auch viele weitere wichtige Spiele im Vogelnest statt, viele Stars haben hier gespiel. Der FC Barcelona hat beispielsweise mit dem weltberühmten Messi am 8. Aug. 2010 hier gegen China gespielt.
 

Tel: 0086-571-85279213 Fax: 0086-571-85279099 Email: Info@chinadelightours.com

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag durchgehend von 9:00 bis 17:30 Uhr

Chinadelightours.com © 2008-2018. Alle Rechte vorbehalten. Geschäftslizenz: L-ZJ01353

Reisebüro Verwaltungsbeschwerde Abteilung Telefon:96118

Unsere internationalen Seiten: China tours | voyage chine | viajar por china | www.mainlandtour.com