Guten Tag Frau Zou Die Chinareise ist leider schon zu Ende. Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Die von Ihnen organisierte Reise war super. Wir konnten sehr viele Eindrücke von China mitnehmen. Besten Dank. Sämtliche Services haben gut geklappt, Zug-, Flug- und Schifftickets. Di ... >>Mehr
17 km nördlich von Kunming befindet sich zwei Attraktionen, der Teich des Dunklen Drachen und der Drachenbrunnen Tempel.
Der Legende nach gab es einst 10 Drachen, die die Menschen terrorisierten. Einem Helden gelang es 9 der Drachen einzusperren. Der zehnte, schwarze Drache wurde nur deshalb in der Welt gelassen, weil er sich dazu verpflichtete die Menschen zu beschützen und sich um sie zu sorgen. Es wird behauptet, dass dieser noch immer im Teich des Dunklen Drachen lebt und dafür sorgt, dass der Teich nie austrocknet.
In der Nähe befindet sich ein Ende des 14. Jahrhunderts errichteter, gleichnamiger Palast. Oberhalb des Palastes verbirgt sich der 570 Jahre alte Drachenbrunnen Tempel, der zu Ehren daoistischer Götter erbaut wurde. Es ist der größte daoistische Tempel in Südchina.
Tel: 0086-571-85270757 Fax: 0086-571-85279099 Email: Info@chinadelightours.com
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag durchgehend von 9:00 bis 17:30 Uhr
Chinadelightours.com © 2010. Alle Rechte vorbehalten. Geschäftslizenz: L-ZJ01353
Unsere internationalen Seiten:
China tours |
voyage chine |
viajar por china |
中国歴史文化体験旅 |
www.mainlandtour.com