China Reisen ist nur einen Klick von Ihnen entfernt Berlin 13:24 Uhr - Peking 19:24 Uhr
Telefon: +86-(0)571-85279213
E-Mail: info@chinadelightours.com
SKYPE: chinadelightours

Kundenmeinungen

Hallo Elena, am Samstag sind wir aus China zurückgekommen. Es hat uns wirklich alles sehr gut gefallen. Ganz besonders möchte ich mich bei Ihnen persönlich bedanken. Alles hat super geklappt. Unsere Zugtickets waren pünktlich wie versprochen bei Frau Xia. Ihre Beratung zur ...   >>Mehr

Mausoleum Sun Yatsen


Mit einer Ausdehnung von 80.000 qkm ist das Maousoleum des Dr. Sun Yat-sen Teil des Zhong Bergausflugsgebiet, dass in einem östlichen Vorort von Nanjing ist. Als Mausoleum von Dr. Sun Yat-sen, dem Vater der Republik China, gilt es als heiliger Platz. Mit seiner tiefen historischen Bedeutung, der beeindruckenden Architektur und der tollen Umgebung, ist es ein Muss auf jeder Nanjing Reise. Dr. Sun Yat-sen (1866-1925) war der Pionier der chinesischen demokratischen Revolution und die von ihm angeführten Leute brachten die korrupte Qing Dynastie (1644-1911) zu Fall.

Der Bau des Mausoleums wurde 1926 begonnen und 1929 fertiggestellt. Von der Luft aus betrachtet, sieht es aus wie eine große Alarmglocke, dies soll den edelen Geist und die Heldentaten des Dr. Sun Yat-sen symbolisieren. Das Mausoleum wird als das herausragendste Mausoleum der modernen chinesischen Architekturgeschichte angesehen.

Betritt man den Pavillion auf dem Gelände, gelangt man in die Heilige Halle. Hier ist der höchste Punkt im Mausoleum (ca.158 m). Die Heilige Halle ist im Zentrum des Plateaus gelegen. Es kombiniert westliche wie chinesische Architektur und ist 30 m lang, 25 m breit und 29 m hoch. Rund um die Heilige Halle herum stehen zwei mit Ornamenten besetzte Säulen, die denen des Tiananmen Platzes ähneln und im Zentrum der Heiligen Halle sitzt eine 4.6 m hohe Statue des Doktors.

Um das Mausoleum herum gibt es noch viel zu entdecken. So findet man hier beispielsweise den Zhengqi Pavillion, die Open-Air Musikarena, das Waxwork Home der Demokratischen Revolution, ein Dr. Sun Yat-sen Museum und vieles mehr. 

 

Tel: 0086-571-85279213 Fax: 0086-571-85279099 Email: Info@chinadelightours.com

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag durchgehend von 9:00 bis 17:30 Uhr

Chinadelightours.com © 2008-2019. Alle Rechte vorbehalten. Geschäftslizenz: L-ZJ01353

Reisebüro Verwaltungsbeschwerde Abteilung Telefon:96118

Unsere internationalen Seiten: China tours | voyage chine | viajar por china | www.mainlandtour.com