
Guten Tag Frau Zou, Ja wir sind leider wieder zurück. Besonders Chengdu hat uns sehr gut gefallen, was besonders an der wirklich tollen Reiseleiterin lag, die man nur weiterempfehlen kann. Die Mauer bei Jinshanling war ebenfalls sehr sehr schön. In Xian hatten wir, was das angeh ... >>Mehr

Die Phönix-Moschee (凤凰寺) in Hangzhou in der chinesischen Provinz Zhejiang ist neben der Kranich-Moschee in Yangzhou, der Qingjing-Moschee in Quanzhou und der Huaisheng-Moschee in Guangzhou eine der vier großen Moscheen des chinesischen Küstengebiets.
Die Moschee wurde in der Zeit der Tang-Dynastie gegründet und wurde in der Song-Zeit zerstört. Im Jahr 1281 während der Mongolen-Zeit begann A Laoding 阿老丁 aus den Westlichen Regionen mit dem Wiederaufbau. Anderen Quellen zufolge wurde sie zwischen 1314 und 1320 wiederaufgebaut. In der Zeit der Ming-Dynastie wurde sie erweitert, in der Qing-Zeit abgeschlossen. 1929 wurden aus städtebaulichen Gründen das Tor und der fünfgeschossige hölzerne Wangyue-Pavillon darauf entfernt。
Tel: 0086-571-85270757 Fax: 0086-571-85279099 Email: Info@chinadelightours.com
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag durchgehend von 9:00 bis 17:30 Uhr
Chinadelightours.com © 2010. Alle Rechte vorbehalten. Geschäftslizenz: L-ZJ01353
Unsere internationalen Seiten:
China tours |
voyage chine |
viajar por china |
中国歴史文化体験旅